Unternehmen News
Die entwickelten Motive sollen die Mitarbeiter, Lieferanten und Besucher an den BENTELER-Standorten an die Corona-Hygienemaßnahmen erinnern. - Photo: Benteler International AG
17.09.2020

We care & share

BENTELER stellt Kommunikationsmaterial zu Corona-Hygieneregeln kostenlos zur Verfügung

Die Covid-19-Pandemie hat die Welt noch immer fest im Griff. Aktuell meldet die Johns Hopkins University weltweit über 25 Millionen Coronafälle. Aufgrund der aktuellen Situation hat BENTELER eine Kommunikations-kampagne ausgerollt, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Hygieneregeln zu sensibilisieren: weltweit, an 75 Standorten, in 24 Ländern und in 13 Sprachen. 

Überall sehnen sich die Menschen nach Rückkehr zu mehr Normalität. Dabei vergessen sie oft die notwendigen Corona-Hygieneregeln im Umgang miteinander. BENTELER möchte deshalb in Erinnerung rufen, was jeder tun kann, um sich und andere zu schützen.

Birgit Held, Vice President Corporate Communications /Marketing bei BENTELER, erklärt: „Das Ziel unserer Kampagne ist, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lieferanten und Besucher unserer Standorte weltweit mit emotionalen Aussagen und Bildern an die Hygienemaßnahmen zu erinnern und deren Gesundheit zu schützen. Gleichzeitig stellen wir so unsere Produktion und den Kundenservice bestmöglich sicher.“

Um die Ausbreitung des Virus einzudämmen, hat das weltweit agierende Familienunternehmen die Initiative „We care & share“ ins Leben gerufen. Bei BENTELER ist man sich bewusst, dass nicht jedes Unternehmen die Ressourcen für eine umfangreiche bewusstseinsbildende Kommunikationskampagne hat. Schon gar nicht in wirtschaftlich angespannten Zeiten wie diesen. Das Unternehmen stellt daher anderen Unternehmen die Motive der eigenen Corona-Kampagne kostenlos zum Download zur Verfügung. Nach dem „Caring is Sharing“-Gedanken nimmt das Unternehmen so seine soziale Verantwortung wahr.

Birgit Held ergänzt: „Gemeinsam sind wir stärker. Unser Ziel ist es, mit dieser Kommunikationskampagne dazu beizutragen, das Coronavirus einzudämmen. Und andere Unternehmen zu ermutigen und dabei zu unterstützen, das Bewusstsein für Hygieneregeln bei ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu erhöhen. So stellen wir uns dem Virus gemeinsam entgegen. We care and share.“

Unter folgendem Link sind sämtliche Motive zum freien Download verfügbar: https://www.benteler.com/de/medien/gemeinsam-gegen-covid-19/ BENTELER hat dafür bereits das eigene Unternehmens-Logo entfernt. So kann jedes Unternehmen sein eigenes Logo platzieren. Die Hintergrundfarbe lässt sich ebenfalls einfach und schnell an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Die Texte und die Gestaltung stellt BENTELER lizenzfrei zur Verfügung. Wie mit den Nutzungsrechten für das Bildmaterial umzugehen ist und weitere Informationen zur Initiative „We care and share“ gibt es auf der BENTELER-Webpage.

(Quelle: Benteler International AG)

Die Initiative „We care & share“ wurde weltweit ausgerollt – hier beispielhaft ein Roll-up an einem deutschen Standort. - Photo: Benteler International AG
Photo: Benteler International AG

Schlagworte

Benteler

Verwandte Artikel

13.11.2024

Klimafreundlich produzierte Rohre für die Baubranche

Die umweltfreundlicheren Rohrlösungen von Benteler werden künftig für Rohrverpresspfähle von Ischebek eingesetzt.

Bauindustrie Benteler CO2 Einsparung Elektrostahlwerk Emissionen Energie EU Industrie Konverter Leichtbau Nachhaltigkeit Rohre Schrott Stahl Stahlrohre Stahlwerk Tube Umwelt Unternehmen USA Zusammenarbeit
Mehr erfahren
Paul Brettnacher (CMO Automotive, Packaging, Electrical Steels and Tailored Blanks, ArcelorMittal Europe – Flat Products) und Radek Jedlicka (Executive Vice President Global Procurement, Benteler Automotive) besiegeln die gemeinsame Zusammenarbeit (vlnr).
05.12.2023

ArcelorMittal und Benteler testen CO₂-reduzierten Stahl

ArcelorMittal und Benteler Automotive unterzeichnen eine Absichtserklärung zur Stärkung umweltfreundlicher Automotive-Produkte. Der Stahlhersteller wird Benteler mit XCar...

Automobil Automotive Benteler BENTELER Gruppe Bergbau CO2 Dekarbonisierung Elektrolichtbogenofen Emissionen Entwicklung EU Flachstahl Hochofen Industrie ING Klima Klimaziel Klimaziele Lichtbogenofen Nachhaltigkeit Partnerschaft Produktion Schrott Spanien Stahl Tailored blanks Umformung Umwelt Unternehmen USA Vereinbarung Werkstoff Zusammenarbeit
Mehr erfahren
BENTELER_Van Leeuwen_MoU (von links): Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit: Thorsten Müller, Managing Director Van Leeuwen Germany & Austria, Torsten Beer, Executive Director Van Leeuwen Pipe and Tube Group, Ralph Mathis, CSO BENTELER Steel/Tube, Peter Rietberg, Chairman of the Management Board Van Leeuwen Pipe and Tube Group, Hans Weerstra, Executive Director Van Leeuwen Pipe and Tube Group, Andreas Schmidt, Managing Director Van Leeuwen Germany & Austria, Thomas Michels, COO BENTELER Steel/Tube
10.11.2023

Gemeinsamer Schritt Richtung Klimaneutralität

Der erste Lkw mit CO2-reduzierten HydraulikLeitungsrohren des neuen Produktlabels CliMore von BENTELER Steel/Tube rollte am 8. November 2023 durch die Werkseinfahrt von V...

Anlagen Baumaschinen Benteler CO2 CO2-Emissionen Dekarbonisierung Duisburg Elektrifizierung Elektrolichtbogenofen Emissionen Energie Essen EU Handel Hochofen IBU Industrie ING Klima Klimaneutralität Lichtbogenofen Nachhaltigkeit Projektmanagement Recycling Rohre Schrott Service Stahl Stahlhandel Strategie Tube Unternehmen Wasserstoff
Mehr erfahren
Jens Schöllnershans (Head of Procurement & Supply Management thyssenkrupp Hohenlimburg), Ralph Mathis (Chief Sales Officer BENTELER Steel/Tube), Norman Baltrusch (Mitglied der Geschäftsführung thyssenkrupp Hohenlimburg) und Jan Schwarzer (Director Sales Business Area Industry & Distribution BENTELER Steel/Tube) bei der Unterzeichnung (v.l.n.r.).
12.04.2023

Lieferung von grünem Stahl vereinbart

BENTELER Steel/Tube und thyssenkrupp Hohenlimburg geben ein gemeinsames Bekenntnis zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz ab.

Benteler BENTELER Gruppe Bramme CO2 CO2-Emissionen CO2-neutral Dekarbonisierung Elektrolichtbogenofen Elektrostahlwerk Emissionen EU Hochofen Hohenlimburg ING Klima Klimaschutz Klimaziel Klimaziele Lichtbogenofen Nachhaltigkeit Rohre Schrott Stahl Stahlwerk Strategie Thyssen thyssenkrupp Thyssenkrupp Hohenlimburg Tube Unternehmen Vereinbarung Wirtschaft
Mehr erfahren
Slobodan Vukovic (Executive Manager thyssenkrupp Steel), Tonio Kröger (Commodity Director BENTELER Automotive), Frau Dr. Heike Denecke-Arnold (Chief Operating Officer thyssenkrupp Steel), Radek Jedlicka (Executive Vice President Procurement BENTELER Automotive), Simon Stephan (Senior Vice President Sales Automotive thyssenkrupp Steel) und Ralf Wieland (Key Account Manager thyssenkrupp Steel) bei der Unterzeichnung (v.l.n.r.).
23.03.2023

Partnerschaft für Klimaschutz

BENTELER Automotive und thyssenkrupp Steel Europe machen gemeinsame Sache beim Klimaschutz.

Anlagen Automobil Automotive Benteler CO2 CO2-Emissionen CO2-neutral Direktreduktion Eisenschwamm Elektrolichtbogenofen Emissionen Energie Energieeffizienz EU Hochofen ING Klima Klimaschutz Koks Kooperation Lichtbogenofen Produktion Schrott Stahl Stahlwerk Thyssen thyssenkrupp Thyssenkrupp Steel Europe Tube Unternehmen Vereinbarung Wasserstoff Wirtschaft
Mehr erfahren