Thomas Bünger ist neuer CEO bei ArcelorMittal Germany. Seit Februar 2024 hat Bünger bereits die Funktion als CEO der Flachstahlwerke in Bremen und Eisenhüttenstadt inne.
Nun erfolgte die Übernahme der Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung bei der ArcelorMittal Germany Holding. Bünger tritt damit in die Fußstapfen von Reiner Blaschek, der seit vergangenem Jahr CEO bei ArcelorMittal Europe – Flat Products ist.
Thomas Bünger kommentiert:
„Wir erleben als Gesellschaft und Industrie sehr herausfordernde Zeiten. Ich übernehme nun Verantwortung für ArcelorMittal Germany, wir wollen die Themen unserer Industrie zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen der vier großen Produktionsstandorte in Deutschland vorantreiben.
In diesen Zeiten spielen besonders wettbewerbsfähige Energiepreise in Deutschland eine große Rolle, ebenso der Außenhandelsschutz und der CO2-Grenzausgleich, damit wir faire und vergleichbare Wettbewerbsbedingungen haben. Dazu erwarten wir von der kommenden Bundesregierung zügig Maßnahmen, damit die Stahlproduktion der Zukunft Aussicht auf Erfolg hat."
Der Manager war bis 2024 als CEO bei dem Zinnbergbauerschließungsunternehmen First Tin mit Sitz in London tätig. Zuvor hatte Bünger mehrere bedeutende Positionen bei Aurubis in Hamburg, wo er unter anderem als Mitglied des Vorstands für das operative Geschäft und Technologie zuständig war.
(Quelle: ArcelorMittal)
Mehr zu dem Thema:
Thomas Bünger vertrat als KeyNote-Speaker ArcelorMittal auf dem HÜTTENTAG 2024 in Essen.
21.11.2024 HÜTTENTAG thematisiert Wasserstoff und Künstliche Intelligenz
Schlagworte
ArcelorMittalBergbauBremenBundCO2DeutschlandEnergieEssenEUFlachstahlGesellschaftHandelIndustrieINGProduktionStahlStahlproduktionStahlwerkUnternehmenUSAWettbewerb