Der polnische Stahlhersteller Cognor bestellte eine Endbearbeitungsanlage von Danieli Centro Maskin für sein Werk in Stalowa Wola, Polen. Die neue Anlage besteht aus einer vollautomatischen, hochproduktiven Richtanlage, einer Entgratungseinheit und einem Transfer zur Bearbeitung von Stabstahl mit Durchmesser bis zu 250 mm und mit Geschwindigkeiten bis zu 25 m/min.
Die hocheffizienten Danieli-Lösungen mit fortschrittlicher Automatisierungsausrüstung und Prozesssteuerung, die in eine benutzerfreundliche Schnittstelle integriert sind, ermöglichen Cognor Einsparungen von bis zu 15 % beim Energieverbrauch und bei den Rüstzeiten für die gesamte Linie. Q-Space One ermöglicht einen Echtzeit-Fernsupport von der Montage und Inbetriebnahme bis hin zum Anfahren der Anlage, wodurch die Interventionszeiten drastisch reduziert werden.
Die Anlage ist für eine künftige vorausschauende Wartung konzipiert, die durch die Überwachung und Analyse der von Anlagendaten (Frequenzen, Schwingungen, Temperaturen usw.) die verbleibende Lebensdauer der Baugruppen vorhersagen und einen präventiven Wartungsdienst einrichten kann.
Die neue Anlage wird bis Ende 2023 fertiggestellt sein.
(Quelle: Danieli & C. S.p.A.)
Schlagworte
AnlagenAutomatisierungDanieliEinsparungEnergieEUInbetriebnahmeINGMesseMontagePolenProzesssteuerungStabstahlStahlSteuerungTemperatur