SCT-Konferenz 2022 vom 19. bis 23. Juni 2022 in Mailand
Eines der beiden Ziele des SCT "Die Automobil-, Zulieferer- und Stahlindustrie zusammenbringen" unterstreicht, worum es in der modernen Stahlindustrie geht: Partnerschaften über Wertschöpfungsketten hinweg, die sich aus Fachleuten aus Industrie, Forschung und Entwicklung zusammensetzen.
Das zweite Motto der SCT 2022 lautet "Zukünftige Trends in der Stahlentwicklung, Verarbeitungstechnologien und Anwendungen". Die Fähigkeit, einen der ältesten und erfindungsreichsten Werkstoffe der Menschheit ständig für die industrielle Nutzung zu erneuern, spiegelt sich in der steigenden Menge an Stahl wider, die weltweit verbraucht wird. Stahl bietet eine Fülle von Lösungen für künftige globale Herausforderungen wie die Elektromobilität und ist aufgrund seiner hervorragenden Recyclingfähigkeit ein Vorreiter bei der Schonung von Materialressourcen.
Zum SCT 2022 werden über 400 Teilnehmer erwartet, von denen mehr als die Hälfte aus der ganzen Welt kommen wird. Der Kongress zeichnet sich seit jeher durch eine ausgewogene Mischung aus Vertretern der Stahlhersteller und der Automobil-/Zulieferindustrie aus. Genau diese Mischung fördert die Vernetzung zwischen Stahlproduzenten, Automobilherstellern und Automobilzulieferern.
Jérôme Favero, ArcelorMittals Leiter für Stahllösungen für die Automobilindustrie, wird die Eröffnungssitzung mit seinem Hauptvortrag einleiten: "Reinventing steel in a world of disruption", gefolgt von Michele Tedesco & Fabrizio Frascà, beide Stellantis, mit einem Vortrag zum Thema: "Stahl in der automobilen Gegenwart und Zukunft" sowie Dr.-Ing. Stefanie Brockmann, geschäftsführendes Vorstandsmitglied, Stahlinstitut VDEh, mit einem Vortrag zur "CO2-Minderung in der Stahlproduktion und bei der Stahlanwendung".
Der Platin-Sponsor des SCT 2022, ArcelorMittal, lädt am Dienstag, 21. Juni, zu einem exklusiven Gala-Dinner im Innenhof der Chiostri di Sant'Eustorgio ein.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.sct-2022.com
(Quelle: TEMA Technologie Marketing AG)
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