Die Traditionsmarken Dillinger und Saarstahl präsentieren sich ab dem 18.04.2024 in einem neuen Look. Das neue Design unterstreicht die Ambition der Unternehmen, auch nach der Dekarbonisierung einer der modernsten und innovativsten Stahlhersteller Europas zu sein. Beide Marken übernehmen Elemente der gemeinsamen Transformationsmarke Pure Steel+ und erhalten somit im wahrsten Sinne des Wortes einen frischen Anstrich: Die „Sicheln“ von Saarstahl und das Wappen von Dillinger werden grün. Die zukunftsorientierte Ausrichtung zeigt sich auch im neuen Slogan „We are Pure Steel+“.
„Die neuen Markenauftritte symbolisieren die strategische Neuausrichtung von Dillinger und Saarstahl und markieren einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung der beiden Unternehmen“, erklärt Stefan Rauber, Vorsitzender des Vorstandes von Dillinger (Aktien-Gesellschaft der Dillinger Hüttenwerke) und Saarstahl AG.
„Die Premiummarken Saarstahl und Dillinger stehen für Qualität, Partnerschaftlichkeit und Zuverlässigkeit. Im neuen Design erhalten wir diese Werte und führen sie in die Zukunft.“
Der Vertriebsvorstand Danny van der Hout ergänzt: „Da die neuen Auftritte gekonnt ‚Bewährtes‘ und ‚Neues‘ kombinieren, sind sie wichtiger Teil der initiierten Vertriebsoffensive zur verbesserten Ansprache von Bestandskunden und zur Gewinnung von Neukunden. Sie schaffen einen hohen Wiedererkennungswert und sind modern und nach vorne gerichtet.“
Mit den neuen Markenauftritten einher geht eine Neugestaltung der Unternehmensseiten, die wie gewohnt unter den Adressen www.dillinger.de und www.saarstahl.com zu finden sind. Zudem bietet die Internetseite von Pure Steel+ (www.pure-steel.com) nun mit spannenden Artikeln und einem Stellenportal für die Unternehmen der SHS-Gruppe (SHS – Stahl-Holding-Saar) vielfältige Einblicke in die saarländische Stahlindustrie. In weiteren Ausbaustufen sollen die Tochtergesellschaften von Dillinger und Saarstahl betrachtet und in das neue Design einbezogen werden.
(Quelle: SHS – Stahl-Holding-Saar)
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