Die indische Firma TATA Steel Long Products hat den Auftrag für eine neue Billet Conditioning Line an das österreichische Unternehmen Braun Maschinenfabrik GmbH vergeben.
Die Entscheidung von TATA Steel Long Products, dem Unternehmen für diesen wichtigen Auftrag zu wählen, unterstreicht die technischen Vorteile und die hohe Qualität der Maschinen von Braun. Die Zuverlässigkeit, der geringe Wartungsaufwand und die maßgeschneiderten Lösungen haben zweifellos zur Auswahl beigetragen.
Die geschliffenen Knüppel werden als Vormaterial für die neu errichteten Stabstahl und Drahtstrasse in Jamshedpur verwendet. Eine neue Halle mit den Maßen 500x150m wurde eigens dafür errichtet. Die Knüppel haben Abmessungen von 150x150 bis 300x300mm im Querschnitt und können bis zu 12m lang sein.
Mit der Lieferung der Hochleistungs-Knüppelschleifmaschine HP6 und dem Gesamtengineering für das Billet Handling, einschließlich der Kugelstrahlanlage und der Risserkennung mittels Magnetpulverprüfung, bietet das Unternehmen eine umfassende Lösung für die Anforderungen von TATA Steel Long Products. Die Tatsache, dass die Teile der Lieferung über indische und italienische Partnerfirmen erfolgt, unterstreicht auch die Bedeutung von Partnerschaften und Zusammenarbeit in der globalen Wirtschaft.
Die Knüppelschleifmaschine wird in Vöcklabruck, Österreich hergestellt und ausführlich getestet. Die Ausrüstung wird im Mai 2024 geliefert, die Inbetriebnahme und Abnahme sind für Juni/Juli 2024 geplant.
(Quelle: BRAUN Maschinenfabrik Gesellschaft m.b.H.)
Schlagworte
DrahtEUGesellschaftInbetriebnahmeINGItalienLieferungMessungPartnerschaftPulverStabstahlStahlStrahlanlageTata SteelUnternehmenUSAWirtschaftZusammenarbeit