Der chinesische Stahlhersteller Chengde Jianlong Iron & Steel Co. Ltd. hat die Friedrich KOCKS GmbH & Co. KG aus Hilden mit der Lieferung eines Reduzier- & Sizingblocks (RSB®) 500 ++/4 in Star Drive Design für sein Stabstahlwalzwerk beauftragt.
Chengde Jianlong ist Teil der Jianlong-Gruppe, die neue Branchen wie Ressourcen, Stahl, Schiffsbau und Elektromechanik integriert. Nach einem Auftrag für einen RSB® 370 ++/4 im Jahr 2017 wird das Unternehmen seinen zweiten KOCKS-Block in Betrieb nehmen.
Das neue Walzwerk mit einer Jahreskapazität von 1.000.000t wird in Chengde, China, errichtet. Kernstück des neuen Walzwerkskomplexes ist der KOCKS 3-Walzen-RSB®, der als Fertigblock nach der Vor- und Zwischenstraße installiert und Stabstahl mit einem Durchmesser von Ø 60,0 - 160,0 mm produzieren wird.
Zum Lieferumfang von KOCKS gehört neben der Remote Control (RC) auch das hochmoderne Softwaretool Bamicon Octopus, mit dem der RSB® auf die individuell zu walzenden Produkte eingestellt werden kann.
Die Inbetriebnahme der neuen RSB ist für Anfang 2023 geplant.
(Quelle: Friedrich Kocks GmbH & Co. KG)
Schlagworte
ChinaEUFriedrich KocksHildenInbetriebnahmeINGLieferungLtdLtd.MesseSoftwareStabstahlStabstahlwalzwerkStahlUnternehmenWalzenWalzwerk