Der Stahlhersteller Yantai Walsin Stainless Steel Co., Ltd., mit Sitz in der Provinz Shandong, China, hat erfolgreich den ersten Stab auf dem neuen RSB® 370++/4 gewalzt. Der Reduzier- und Sizingblock von Kocks markiert den neuesten Stand in der 3-Walzentechnologie für die Herstellung von Langprodukten und ist so konzipiert, dass er eine hervorragende Oberflächenqualität und Toleranzen bietet und gleichzeitig die Betriebskosten für die gesamte Walzstraße senkt.
Yantai Walsin ist eine Tochtergesellschaft von Walsin Lihwa, einem führenden taiwanesischen Hersteller von Spezialstahl. Das Unternehmen blickt auf eine erfolgreiche Historie mit Kocks zurück. Bereits 1991 wurde der erste Kocks Reduzier- und Sizingblock mit einer Antriebswelle RSB® 370/10 im Walzwerk in Tainan, Taiwan installiert. Am gleichen Standort folgten ein RSB® 500 Intermediate Block sowie kürzlich ein RB 500++/4.
Der neue KOCKS RSB® 370++/4 Reduzier- und Sizingblock für Yantai Walsin hat vier Gerüstplätze mit je drei Walzen für ein bestmögliches Verformungsverhalten und einen optimalen Output des neu gebauten Walzwerks für SBQ-Produkte im chinesischen Yantai in der Provinz Shandong. Der RSB® ist nach 20 Gerüsten in H/V-Anordnung positioniert und fertigt Rundabmessungen mit Durchmessern von 18 – 100 mm, Sechskantabmessungen von 18 – 80 mm und die Vorquerschnitte für die Walzdrahtlinie.
Neben dem Block lieferte Kocks die Ausrüstung für die Werkstatt und eigene Softwarelösungen. Der fortschrittliche Block ermöglicht Walsin Yantai damit eine neue Stufe effizienter Produktion. Der RSB® ist zudem mit dem Messgerät 4D Eagle® ausgestattet und dieser wiederum mit dem Kocks Size Control System (SCS®) verbunden, das eine Echtzeitanpassung von Betriebsparametern ermöglicht. Dies gewährleistet eine transparente Prozessüberwachung und schnellstmögliche Anpassungen im Bedarfsfall.
(Quelle: Kocks)
Schlagworte
AnpassungAntriebBSWBundChinaDrahtEUGesellschaftINGLangprodukteLtdLtd.MesseMessungProduktionSoftwareSpezialstahlStahlTaiwanUnternehmenWalsin LihwaWalzenWalzentechnologieWalzwerk