Der Smart-Factory-Spezialist Kaltenbach.Solutions aus Freiburg wurde von einer unabhängigen Jury als Top-Innovator ausgezeichnet. Das renommierte Siegel „Top 100“ wird jährlich an besonders zukunftsweisende mittelständische deutsche Unternehmen verliehen.
Die Kaltenbach.Solutions überzeugte die Fachjury in allen geprüften Kategorien und erhält die Auszeichnung zum ersten Mal. Seit 1993 führt der Ausrichter compamedia den Innovationswettbewerb „Top 100“ durch; die wissenschaftliche Leitung liegt bei Innovationsforscher Dr. Nikolaus Franke.
Gemeinsam mit seinem Team von der Universität Wien überprüft er die Innovationskraft der teilnehmenden Unternehmen anhand umfangreicher Kriterien aus den Kategorien innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, innovative Prozesse und Organisationen sowie Außenorientierung und Innovationserfolg.
Insbesondere in den Bereichen Innovationserfolg, Außenorientierung und Top-Management konnte die Kaltenbach.Solutions überzeugen und gehört somit zum ersten Mal zu den Top-Innovatoren in der Größenklasse bis fünfzig Mitarbeiter.
Die offizielle Preisverleihung wird am 28. Juni im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits in Weimar unter Mitwirkung von Ranga Yogeshwar stattfinden, der den Wettbewerb seit zwölf Jahren als Mentor unterstützt.
Die Kaltenbach.Solutions freut sich über die Auszeichnung, die sie als Bestätigung für ihre kontinuierliche Innovationsarbeit sieht, und bedankt sich bei allen Kunden und Partnern, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.
(Quelle: Kaltenbach.Solutions)
Schlagworte
AuszeichnungEUIBUInnovationKlimaUnternehmenWettbewerb