Der Kunde ist König – das gilt auch für Forschung, Prüfung und Beratung zu Baustoffen und Düngemitteln. Um sein umfangreiches und vielschichtiges Leistungsangebot noch übersichtlicher und kundenfreundlicher zu präsentieren, hat das FEhS – Institut für Baustoff-Forschung unter www.fehs.de eine neue Unterwebsite eingerichtet. Über einen Button auf der Startseite erreichbar, informiert sie ausführlich und leicht navigierbar über die Labore, das Dienstleistungssektrum und die Angebote des KompetenzForum Bau. Dieses zusätzliche Online-Angebot ergänzt die bereits verfügbaren Print- und Download-Medien des FEhS-Instituts unter fehs.de/unser-service, wie zum Beispiel die pdf-Dateien „Labordienstleistungen“ und „Leistungsverzeichnis“.
Auf der neuen, zweisprachigen Unterwebsite sind unter den Menüpunkten „Dienstleistungen“ und „KompetenzForum Bau“ alle Labor-, Forschungs-, Prüfungs- und Beratungsangebote des FEhS-Instituts aufgelistet. Eine Suchfunktion erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung spezifischer Anliegen. Bei Interesse oder weiterem Informationsbedarf liefert die Seite an jeder Stelle die Kontaktdaten der jeweils zuständigen Expert*innen im FEhS-Institut.
Die Dienstleistungen gliedern sich in die Kapitel Labore des FEhS-Instituts, Laborleistungen, Überwachung/Zertifizierung, Bindemittel/Beton, Metallurgie, Umwelt, Verkehrswegebau und Düngemittel. In jedem Kapitel kann der User die verschiedenen Themen über eine Übersicht direkt ansteuern. Beim KompetenzForum Bau stehen die betontechnologische Beratung und baubegleitende Überwachung sowie die sachkundige Planung im Bereich der Betoninstandhaltung im Mittelpunkt.
Thomas Reiche, Geschäftsführer des FEhS-Instituts:
„Als moderner Dienstleister möchten wir den Mitgliedern und Bestandskunden sowie den Interessenten unsere Leistungen kompakt und ausführlich darstellen und es ihnen so leicht wie möglich machen, ihre Anliegen zu bearbeiten. Daher steht bei unserem neuen Onlineangebot der Servicecharakter an erster Stelle. Mein Dank gilt unseren Mitarbeiter*innen für ihren intensiven Input und ihre konstruktive Unterstützung bei der Umsetzung.“
(Quelle: FEhS ‑ Institut für Baustoff‑Forschung e.V.)
Schlagworte
BaustoffeEssenEUForschungINGInstandhaltungMetallurgieServiceUmwelt