Jonas Bergstrand, Leiter der Rechtsabteilung bei SSAB, hat beschlossen, SSAB zu verlassen und Leiter der Rechtsabteilung bei Volvo Construction Equipment zu werden. Jonas Bergstrand ist seit 2006 Syndikus und Mitglied des Konzernvorstandes von SSAB. In der Zeit hatte er auch mehrere andere wichtige Aufgaben bei SSAB inne, darunter Strategie, Einkauf und M&A. Jonas Bergstrand verlässt SSAB in diesem Sommer und ein Rekrutierungsprozess für seinen Nachfolger wird sofort beginnen.
"Während meiner fast 17-jährigen Tätigkeit im Management habe ich die Entwicklung von SSAB zu dem heutigen modernen börsennotierten Unternehmen mit globalen Aktivitäten und einer umfangreichen Stahlproduktion in drei Ländern begleitet. Das Unternehmen, das ich bald verlassen werde, hat heute eine einzigartige Position auf dem globalen Markt für hochfesten Stahl, zwei sehr starke Inlandsmärkte und wir sind auch führend bei der grünen Transformation in der Stahlindustrie. Ich bin dankbar, dass ich das Privileg hatte, gemeinsam mit vielen stolzen und kompetenten Mitarbeitern Teil dieser fantastischen Reise zu sein", sagt Jonas Bergstrand.
"Jonas ist ein erfahrener und geschätzter Mitarbeiter und Mitglied des Group Executive Committee von SSAB. Er war sehr wichtig beim Aufbau des Unternehmens, das SSAB heute ist, mit einer globalen Position bei hochfesten Stählen und als führendes Unternehmen bei der grünen Transformation in der Stahlindustrie. Ich möchte Jonas für seinen Einsatz für das Unternehmen danken und wünsche ihm viel Glück in seiner neuen Position", sagt Martin Lindqvist, Präsident und CEO von SSAB.
(Quelle: SSAB)
Schlagworte
EntwicklungEUIndustrieProduktionSSABStahlStahlindustrieStahlproduktionStrategieTransformationUnternehmenVolvo