Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Chris Edkins die Rolle als Head of North America und wird die Region USA und Kanada des norddeutschen End-to-End-Anbieters für Rohstoffe Cremer Erzkontor führen. In dieser Position wird er Teil des internationalen Managementteams.
Edkins kam vor knapp einem Jahr als Managing Director USA zum Unternehmen und hat das Team weiterentwickelt sowie die Geschäftsentwicklung erfolgreich vorangetrieben.
„Mit Chris Edkins haben wir einen erfahrenen amerikanischen Marktkenner gewonnen, der den strategischen Ausbau unseres Geschäfts in Nordamerika vorantreiben wird“, sagt Roberto Wurst, Executive Director von Cremer Erzkontor.
„Mit seiner umfangreichen Expertise in den Bereichen Vertrieb und Unternehmensführung bringt er genau die richtige Kompetenz mit, um unsere Ziele vor Ort zu erreichen. Er wird insbesondere beim Ausbau des Rohstoffhandels sowie bei der Erweiterung des Handels mit chemischen Rohstoffen eine entscheidende Rolle spielen.“
Edkins folgt in dieser Position auf Niklas Lüdemann, der ab Januar als Head of Business Development den neu geschaffenen und zukunftsweisenden Bereich des Unternehmens aufbauen und leiten wird. Lüdemann, der seine Karriere im Unternehmen begonnen hat, wechselt somit von einer operativen in eine strategische Rolle.
Er wird für die länderübergreifende Entwicklung neuer Geschäftsbereiche verantwortlich sein und damit eine Schlüsselfunktion im Rahmen der Unternehmensstrategie Road#2029 einnehmen.
(Quelle: CREMER ERZKONTOR GmbH)
Schlagworte
EntwicklungEUGetriebeHandelINGKanadaKarriereKINordamerikaRohstoffeStrategieUnternehmenUSAVertrieb