Im Zuge der allgemeinen Lockerungen der Kontaktbeschränkungen nimmt die Dr. Sommer Werkstofftechnik GmbH wieder ihren regulären Seminarbetrieb auf.
Ab Oktober werden die Seminare zu Metallographie und Wärmebehandlung von Stählen wieder als Präsenzveranstaltungen durchgeführt.
Das Seminar „Der Werkstoff Stahl und seine Wärmebehandlung“ wird in Zusammenarbeit mit dem Industrieverband Massivumformung e.V. durchgeführt. Unter anderem Härtereileiter, Konstrukteure und Qualitätssicherungsfachleute erhalten hier einen Einblick in das komplexe Werkstoffthema unter Berücksichtigung der Anforderungen bei der Warmmassivumformung.
Als zusätzliches Indiz für den Aufschwung verstärkt das in Issum (Niederrhein) beheimatete Unternehmen aktuell das Team für Werkstoff- und Schadensfalluntersuchungen.
(Quelle: Dr. Sommer Werkstofftechnik GmbH)
Schlagworte
Dr. Sommer WerkstofftechnikEUIndustrieIndustrieverband Massivumformung e.V.MassivumformungSeminarStahlTechnikUmformungUnternehmenUSAVeranstaltungWerkstoffWerkstoff StahlWerkstoff-SeminarWerkstofftechnikZusammenarbeit