Böllinghaus Steel erweitert Produktionskapazität in Portugal
Böllinghaus Steel setzt seinen Wachstumskurs fort und investiert in ein neues Walzwerk an seinem Produktionsstandort in Vieira de Leiria, Portugal. Das neue Walzwerk ist auf dem neuesten Stand der Technik und setzt höchste Maßstäbe bei Energieverbrauch und Nachhaltigkeit im Produktionsprozess. Das derzeitige Walzwerk ist bereits seit mehreren Jahrzehnten in Betrieb und wurde regelmäßig modernisiert. Mit der neuen Anlage vollzieht das Unternehmen einen Technologiesprung in die Zukunft und erhöht seine Produktionskapazitäten. Die Umsetzung dieses Großprojekts wird sich über die nächsten 3 Jahre erstrecken, die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts des neuen Walzwerks ist jedoch bereits für Herbst 2022 geplant.
"Der Bau des neuen Walzwerks wird es uns ermöglichen, schnell auf die jeweiligen Kundenanforderungen zu reagieren und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Das neue Walzwerk ist ein Meilenstein für das gesamte Unternehmen in Bezug auf die Produktion und den Vertrieb von Langprodukten aus Edelstahl. Mit dieser strategischen Investition wollen wir unser hochwertiges Produktportfolio weiter optimieren und die Basis für weiteres Wachstum schaffen. Ziel ist es, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten zu versorgen und die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens nachhaltig zu stärken", erklärt Hartwig Härtel, Geschäftsführer der Böllinghaus Steel GmbH.
Das neue Walzwerk ist auf den technologischen Fortschritt ausgerichtet und setzt höchste Standards im Herstellungsprozess. Es unterstreicht die Ausrichtung des Unternehmens auf Innovation und Wachstum.
(Quelle: Böllinghaus GmbH)
Schlagworte
EdelstahlEdelstahlprofileEnergieEUINGInnovationInvestitionLangprodukteNachhaltigkeitProduktionProduktionsprozessProfileStahlTechnikUnternehmenVertriebWalzwerkWettbewerb