Commercial Metals Company (NYSE: CMC) ("CMC") gab bekannt, dass es im Rahmen seiner strategischen Expansion im Westen der USA Advanced Steel Recovery, LLC (ASR), einen führenden Anbieter von Eisenmetall-Recycling mit Sitz in Südkalifornien, übernommen hat. Zu den Haupttätigkeiten von ASR gehören die Aufbereitung und der Handel mit Schrott, der sowohl auf dem US- als auch auf dem Exportmarkt vermarktet werden kann. ASR schlägt jährlich ca. 300.000 Tonnen Schrott in den Bereichen industrielle Sammlung, Aufbereitung und Handel um.
"Die Übernahme von ASR ist ein wichtiger strategischer Schritt, um das Wachstum von CMC im Westen der USA zu unterstützen", sagte Barbara Smith, Vorstandsvorsitzende, Präsidentin und Chief Executive Officer. "
"Unser neues Stahl- und Walzwerk Arizona 2 wird voraussichtlich Anfang 2023 in Betrieb gehen, und mit dem Start der Produktion wird auch der Bedarf an einer sicheren und kostengünstigen Versorgung mit Ferroschrott steigen. Die Kapazitäten von ASR werden dazu beitragen, dass die beiden erstklassigen CMC-Werke in Arizona weiterhin zuverlässig mit entscheidenden Vormaterialien versorgt werden können."
(Quelle: Commercial Metals Company)
Schlagworte
DSVEUHandelIndustrieINGProduktionRecyclingSchrottStahlUSAWalzwerk