Xinyu Iron & Steel Co. Ltd. bestellt KOCKS RSB® 370++/4 in 5.0 Design
Der chinesische Spezialstahlhersteller Xinyu Iron & Steel Co. Ltd. (XISCO) hat mit der Friedrich KOCKS GmbH & Co. KG einen Vertrag über die Lieferung eines RSB® 370++/4 in 5.0 Design unterzeichnet. Der Reduzier- und Sizingblock wird Teil des neuen Walzwerkskomplexes des Unternehmens in Xinyu City, China.
XISCO ist eine Tochtergesellschaft der Baosteel-Gruppe, des weltweit größten Stahlproduzenten mit einer Jahresproduktion von rund 120 Millionen Tonnen. Durch weitere Übernahmen soll die Produktion bis 2025 auf 200 Millionen Tonnen gesteigert werden. XISCO produziert mit über 32.000 Mitarbeitern 10 Millionen Tonnen Spezialstahl pro Jahr und bildet das industrielle Rückgrat der Provinz Jiangxi.
Im neuen Walzwerk von XISCO wird ein KOCKS 3-Walzen RSB® den Spagat zwischen höchstmöglicher Qualität und maximalem wirtschaftlichen Erfolg meistern. Der neue RSB® 370++/4 wird als Fertigblock nach 22 Gerüsten in H/V-Anordnung in einem 560.000 t/a SBQ-Walzwerk stehen und wurde nach den individuellen Anforderungen von XISCO konzipiert. Der Block wird gerade Stäbe in einem Abmessungsbereich von Ø 20,00 bis 90,00 mm innerhalb engster Toleranzen auf das Kühlbett walzen. Zum weiteren Lieferumfang gehört die Fernanstellung für Gerüste- und Führungen, die Ausstattung der Werkstatt und KOCKS Softwarelösungen.
Die Inbetriebnahme des neuen RSB® ist für Ende 2023 geplant.
(Quelle: Friedrich Kocks GmbH & Co. KG)
Schlagworte
ChinaEUFriedrich KocksGesellschaftInbetriebnahmeIndustrieINGLieferungLtdLtd.MessungProduktionSoftwareSpezialstahlStabstahlStabstahlwalzwerkStahlUnternehmenWalzenWalzwerkWirtschaft