Vor kurzem wurde Primetals Technologies vom chinesischen Stahlhersteller Anshan Iron and Steel Group mit der Lieferung eines Reversier-Kaltwalzwerks für sein Stahlwerk in Anshan City, Provinz Liaoning, beauftragt. Das neue HZ-Walzgerüst mit 20 Walzen wird hochfesten Siliziumstahl für den schnell wachsenden Elektrostahlmarkt produzieren.
Das HZ-Walzwerk, ein fortschrittliches ZR-Walzgerüst mit geteiltem Gehäuse von Primetals Technologies, hat mehrere Vorteile gegenüber einem herkömmlichen ZR Walzwerk. So ist das HZWalzgerüst mit einem großen Walzenspalt ausgestattet, der ein leichtes Einfädeln des Bandes und einereibungslose Rückführung nach Bandbrüchen ermöglicht. Darüber hinaus ist die Konfiguration vomWalzendurchmesser auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten, und das HZ-Walzgerüst verfügtüber ein Doppel-AS-U-Steuerungssystem für Profilgestaltung, um einen stabilisierten Walzprozess undeine höhere Produktivität sicherzustellen.
Der Bediener kann mit dem HZ-Walzgerüst unabhängig vom Durchmesser der Unterstützungswalzenfast den gesamten Bereich der Arbeitswalzen nutzen. Daraus ergeben sich mehr Möglichkeiten - ein weiterer Vorteil gegenüber dem Monoblock-ZR-Walzgerüst.
Als regionale Tochtergesellschaft der Muttergesellschaft Ansteel verfügt die Anshan Iron and Steel Group über ein umfassendes Produktportfolio, das warmgewalzte Bleche, kaltgewalzte Bleche, verzinkte Bleche, farbbeschichtete Bleche, kaltgewalzten Siliziumstahl, schwere Schienen, nahtlose Rohre, Profile und Baustahl umfasst. Anshan ist der führende Stahllieferant für die Automobil-, Brücken- und Kernkraftindustrie in China. Darüber hinaus hält Anshan eine wichtige Position auf den Märkten für Eisenbahnprodukte, Haushaltsgeräte und Stahl für die Energiewirtschaft.
(Quelle: Primetals Technologies, Limited)
Schlagworte
AutomobilBaustahlBlechBlecheChinaEnergieEnergiewirtschaftEUGesellschaftIBUIndustrieINGKaltwalzwerkLieferungMessePrimetalsProfileRohreSchienenStahlStahlmarktStahlwerkSteuerungWalzenWalzwerkWirtschaft