Der Geschäftsführende Gesellschafter Navid Thielemann hat seine Firmenanteile von 40% auf 49% erhöht und setzt seinen Fokus kontinuierlich auf nachhaltiges Wachstum.
Der globale Überseelogistiker wurde in den letzten Jahren von Thielemann neu strukturiert, indem in einen neuen Bereich, der Projektlogistik investiert, die neugebaute Unternehmenszentrale im Nordpark bezogen und mit Hans-Bernd Effing ein weiterer Geschäftsführer als COO berufen wurde. 51% des Unternehmens hält der traditionsreiche Überseespezialist FMS – Fr. Meyer´s Sohn aus Hamburg.
Gleichzeitig feiert das Unternehmen dieses Jahr 25 Jahre Firmenbestehen. Der globale Überseelogistiker wurde von Michael Lang im Jahr 1997 gegründet. Fokus war und ist seit Gründung des Unternehmens die globale Überseelogistik. 2014 hat Michael Lang mit Navid Thielemann seinen Nachfolger gefunden und ihn auf die Übernahme seiner Firmenanteile vorbereitet.
Bereits 2020 hat Unternehmensgründer Lang seine Anteile an seinen Nachfolger Thielemann verkauft und ist Ende 2021 aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Michael Lang ist weiterhin als Berater für seinen Nachfolger Thielemann tätig. Michael Lang und Navid Thielemann haben Overseas Logistic Services GmbH zu einem führenden Überseelogistiker im Westen von Deutschland entwickelt.
„Mein Dank gilt besonders Michael Lang, mit dem ich in den letzten Jahren viele erfolgreiche und persönliche Momente feiern konnte. Als Mitglied der FMS-Gruppe gehört das Unternehmen zu den TOP 10 der weltweit größten Überseelogistiker und wir werden unser Wachstum weiter erfolgreich nach vorne treiben. Mit FMS haben wir einen starken Gesellschafter und werden als eigenständiges Unternehmen unsere Marktposition ausbauen“, so Navid Thielemann, Geschäftsführender Gesellschafter der Overseas Logistic Services GmbH.
(Quelle: Overseas Logistic Services GmbH)
Schlagworte
DeutschlandEUGesellschaftINGLogistikOverseas LogisticOverseas Logistic Services GmbHServiceUnternehmenVerkauf