Olavi Huhtala, Chef von SSAB Europe, hat angekündigt, dass er im Winter 2025 in den Ruhestand gehen wird. Ein Rekrutierungsprozess zur Suche seines Nachfolgers wird nun beginnen. Olavi Huhtala ist seit 2014 Chef von SSAB Europe und Mitglied des Group Executive Committee von SSAB.
Er ist seit 1987 für das Unternehmen tätig, zunächst bei Rautaruukki, das 2014 mit SSAB fusionierte. Er hatte mehrere Führungspositionen inne, unter anderem als Executive Vice President und Leiter von Ruukki Metals.
Olavi Huhtala erklärt:
„Ich hatte tolle Jahre bei SSAB und den Vorzug, mit engagierten und kompetenten Kollegen zusammenzuarbeiten. Gemeinsam haben wir ein modernes Unternehmen mit einem besseren Produktmix und verbesserter Sicherheit aufgebaut.
Ich bin stolz darauf, dass ich zu wichtigen Ereignissen wie dem Zusammenschluss von SSAB und Rautaruukki und in den letzten Jahren den Übergang zur fossilfreien Stahlerzeugung einen Beitrag leisten konnte. Jetzt ist es Zeit für mich, etwas anderes im Leben zu tun und meine eigene Zeit zu gestalten.“
Dank für Engagement
Präsident und CEO Martin Lindqvist sagt:
„Ich möchte Olavi für seine Beiträge zu SSAB danken. Als Chef einer Division hat er eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung von SSAB zu dem großartigen Unternehmen gespielt. Heute verfügt es über Rentabilität und hat eine führende Position in der grünen Transformation inne.“
Olavi Huhtala wird seine Rolle als Chef von SSAB Europe bis Ende Januar 2025 beibehalten, danach wird er als Berater tätig sein.
(Quelle: SSAB)
Schlagworte
EntwicklungFossilfreien StahlKISSABStahlStahlerzeugungTransformationUnternehmenUSA