Refratechnik wird neues Mitglied im Feuerfest-Verband
Der Wachstumskurs bei Feuerfest geht weiter: Mit der Refratechnik Gruppe stößt nun das weltweit größte Familienunternehmen aus dem Feuerfest-Segment zum Wirtschaftsverband. In den Bereichen Feuerfest-Systeme und -Services, Industrieminerale und technische Keramik werden mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten nachhaltige Lösungen für verschiedene Kundensegmente entwickelt.
Der vertikal integrierte Hersteller bietet mit umfassendem Know-How und einem vollständigen Produkt-Portfolio Konzepte und Lösungen für nahezu alle Industriebranchen mit Feuerfest-Bedarf an. In den drei Forschungs- und Entwicklungszentren in Göttingen, Bendorf, Melle und in weiteren drei F&E-Standorten in Calgary (Kanada), Parkhurst (Australien) und Zibo (China) werden individuelle Produkte und Konzepte für jede einzelne Aufgabenstellung zugeschnitten.
Der, nach eigenen Angaben, Marktführer in der Zement- und Grobkeramikindustrie unterstützt künftig die Branchenarbeit des Wirtschaftsverbandes Feuerfest und will helfen, die Positionen in Klimaschutz, Energiewende, Nachwuchsförderung oder Innovations- und Wissenstransfer stärker auszubauen.
„Wir freuen uns auf die Mitarbeit im Wirtschaftsverband der Deutschen Feuerfest-Industrie e.V. und die Entwicklung der gemeinsamen Aktivitäten“, erläutert Dr. Rainer Gaebel, Geschäftsführer der Refratechnik Holding GmbH. „Durch die Bündelung der Kräfte und Ressourcen und die zielorientierte Verbandsarbeit wird die Branche stärker wahrgenommen und findet auch in der Politik zunehmend Gehör. Letztlich erwarten wir Feuerfest-Unternehmen verlässliche Rahmenbedingungen, um einen konstruktiven und wirkungsvollen Beitrag zu einer klima- und energieschonenden Industrie zu leisten und den Standort auch für die Zukunft attraktiv zu gestalten.“
(Quelle: Deutsche Feuerfest-Industrie e.V.)
Schlagworte
Deutsche Feuerfest-Industrie e.V.Feuerfest-VerbandRefratechnik