Der internationale Technologiekonzern Andritz erhielt von Hyundai Steel aus Südkorea den Auftrag zur Lieferung wichtiger Prozessausrüstungen für den Ofen 1 in der bestehenden kontinuierlichen Verzinkungsanlage im Werk Dangjin. Der Lieferumfang umfasst das Engineering, die Lieferung eines neuen direkt befeuerten Andritz Selas DFF-Ofens (DFF: Direct Fired Furnace) sowie die Überwachung der Montage und Inbetriebnahme. Das Projekt soll im 4.°Quartal 2020 durchgeführt werden.
Mit dem Ersatz des bestehenden direkt befeuerten Ofens durch den Andritz Selas DFF werden die derzeitigen Probleme wie Rußbildung und Risse in der Brennerdüse beseitigt. Mit dieser umfassenden Modernisierung wird Hyundai Steel in der Lage sein, zukünftig Mehrwertprodukte für den Automobilmarkt zu produzieren.
Hyundai Steel ist – basierend auf Schätzungen der jährlichen Kapazität in der Stahlproduktion und Altmetallverwertung – einer der größten koreanischen Stahlproduzenten und Altmetallverwerter, mit Betrieben in ganz Korea. Das Unternehmen produziert Stahlerzeugnisse wie warmgewalztes, kaltgewalztes und beschichtetes Stahlblech, Baustahlträger und -profile, Schienen, speziell entwickelten SBQ-Stahl (Special Bar Quality), kalt bearbeiteten Stahl, Stabstahl, Spezialstahlprofile sowie Stahlträger und -böden.
Andritz