Wichtigster Treffpunkt der internationalen Metallverpackungs-Industrie
Die nächste Weltleitmesse für Metallverpackungen METPACK findet vom 2. bis 6. Mai 2023 in der Messe Essen statt. Nachdem die vergangene Laufzeit aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie erst verschoben wurde und dann ausfallen musste, öffnet das weltweite Branchenhighlight jetzt wieder im gewohnten Drei-Jahres-Rhythmus und parallel zur interpack (4. bis 10. Mai 2023). Das Angebot der zuletzt mehr als 300 Aussteller auf der METPACK bilden neben Verpackungen unter anderem Maschinen und Einrichtungen zur Herstellung von Dosen, Deckeln und Böden sowie Anlagen zum Abfüllen und Verschließen.
„Wir sind zuversichtlich, dass die METPACK 2023 mit ihrer gewohnten Größe und Internationalität stattfinden kann. Seitens der Aussteller haben wir zuletzt viel Verständnis und Zuspruch erfahren. Die Botschaft war eindeutig: Die Branche braucht die METPACK und kommt lieber heute als morgen wieder nach Essen. Durch die parallel stattfindende interpack in Düsseldorf rechnen wir erneut mit erheblichen Synergien bei den Besuchern“, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen.
Die METPACK ist der weltweit wichtigste Treffpunkt für die Metallverpackungs-Branche. Die Messebesucher sind zum größten Teil Entscheider aus der weltweiten Lebensmittel- und chemischen Industrie.
Seit 1993 präsentiert die Branche in Essen ihre beeindruckende Innovationskraft. Aussteller von besonders herausragenden und zukunftsweisenden Produkten ehrt die Messe Essen mit dem METPACK Innovation Award, dessen Gewinner während der Laufzeit bekanntgegeben werden. Aktuelle Trends thematisiert darüber hinaus die METPACK Conference, auf der Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft Einblick in die Zukunft der Metallverpackung geben. Die ist unter anderem geprägt durch mehr Produktvielfalt, weniger Material und eine vernetzte Produktion.
(Quelle: Messe Essen GmbH)