INTECO freut sich über die erste erfolgreich durchgeführte Schmelze an der neuen ESU-Anlage bei BGH Lippendorf am 13.März 2021 berichten zu dürfen.
Diese einzigartige ESU-Anlage besteht aus einer zentralen Mittelstation für Gleittiegelbetrieb mit Elektrodenwechseltechnologie und einer Außenstation für den Standtiegelbetrieb mit einer Elektrode. Die hohe Produktivität dieser Anlage wird durch die Ausnutzung von zwei Ofenköpfen und drei Schmelzstationen in der Erweiterungsphase sichergestellt. Diese neue ESU-Anlage ist für den Umschmelzprozess von Blöcken mit einem Durchmesser bis zu 1250mm und einem Gewicht von maximal 25t ausgelegt.
Mit Hilfe dieses äußerst modernen Anlagenkonzepts kann BGH Lippendorf sehr flexibel eine Vielzahl an unterschiedlichen, den Marktanforderungen entsprechenden Blockformate erzeugen.
An dieser Stelle möchten wir ein großes DANKESCHÖN für die hervorragende Zusammenarbeit sowohl an das gesamte INTECO Projektteam als auch an unseren langjährigen Kunden BGH Lippendorf richten.
(Quelle: INTECO melting and casting technologies GmbH)