AosenSpecial Steel, ein privater chinesischer Stahlerzeuger, plant den Bau eines komplett neuen Walzwerks, um die Kapazitäten seiner Stahlerzeugung im eigenen Werk weiter zu verarbeiten und damit seine Wertschöpfung zu steigern. Das Werk wird in Xinji City in der Provinz Hebei errichtet und umfasst eine neue Small Bar Mill für Special Bar Quality (SBQ), für die Braun Maschinenfabrik Gesellschaft m.b.h. mit der Lieferung der benötigten Trennaggregate beauftragt wurde. Diese Aggregate werden verwendet, um Stabstähle mit einem Durchmesser von 20-100 mm zu trennen, mit einer Jahreskapazität von etwa 600.000 Tonnen.
Die Lieferung erfolgt in zwei Teilen: Die Braun Maschinenfabrik Gesellschaft m.b.H. liefert drei Stück Trennschleifmaschinen des neuen Typs TS12FP-N, einschließlich elektrischer und hydraulischer Ausrüstung sowie Montageüberwachung und Inbetriebnahme. Die chinesische Tochtergesellschaft, Braun Machine Technologies (Beijing) Co. Ltd, liefert die gesamte periphere Ausrüstung für das Materialhandling.
Die Einführung des neuen Maschinentyps TS12FP-N stellt einen bedeutenden Meilenstein dar und vereint zahlreiche Weiterentwicklungen und betriebliche Verbesserungen mit dem Ziel, sowohl den täglichen Betrieb als auch den Montageprozess zu rationalisieren. Diese Innovationen sind das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung und bekräftigen die Position des Unternehmens als Technologieführer in diesem Marktsegment.
Die Lieferung der Ausrüstung ist für September 2024 geplant, während die Montage, Inbetriebnahme und Abnahme bis Ende 2024 abgeschlossen sein sollen.
(Quelle: BRAUN Maschinenfabrik Gesellschaft m.b.H.)
Schlagworte
EntwicklungErgebnisEUForschungGesellschaftInbetriebnahmeINGInnovationLieferungLtdLtd.MesseMontageStahlStahlerzeugungWalzwerk