Swiss Steel Holding AG, ein weltweit führendes Unternehmen im Speziallangstahl, gibt bekannt, dass die Aktionäre am 6. Oktpber 2021 an der ausserordentlichen Generalsammlung der Ernennung aller vom Verwaltungsrat vorgeschlagenen neuen Verwaltungsratsmitglieder zugestimmt haben.
Des Weiteren nahmen sie die Änderung der Statuten zur Anzahl der Verwaltungsratsmitglieder auf 5 bis 10 (von bisher 5 bis 9) an. Die Aktionäre liessen ihre Stimmrechte gemäss COVID-19-Verordnung 3 durch den unabhängigen Bevollmächtigten vertreten.
VR-Präsident Jens Alder: „Ich danke den Aktionärinnen und Aktionären für die Annahme unseres Vorschlags zur Ernennung der drei neuen VR-Mitglieder. Mit Ralf Göttel, Mario Rossi und Emese Weissenbacher haben wir Persönlichkeiten mit ausgewiesenen Kompetenzen in den Bereichen internationale Führung in einem industriellen Umfeld, Automobilzulieferung, Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung, strategische Neuausrichtung sowie Finanzen und Rechnungswesen hinzugewonnen. Im neu aufgestellten Verwaltungsrat sind alle fachlichen Fähigkeiten und die Kenntnisse der für Swiss Steel Group relevanten Märkte und Kulturen abgedeckt, um weiterhin gemeinsam mit der Konzernleitung an der erfolgreichen Transformation des Unternehmens für eine nachhaltige Zukunft zu arbeiten.“
(Quelle: Swiss Holding)
Schlagworte
AktionäreAutomobilEssenEUIndustrieINGLangstahlLieferungOptimierungProzessoptimierungStahlSwiss Steel GroupSwiss STeel HoldingTransformationUnternehmen