Michael Hehemann wird Arbeitsdirektor bei ArcelorMittal Bremen
In seiner planmäßigen Sitzung am 18. Juni 2020 hat der Aufsichtsrat von ArcelorMittal Bremen eine Personalveränderungen im Vorstand beschlossen: Zum 1. September 2020 wird Michael Hehemann zum Geschäftsführer der ArcelorMittal Bremen GmbH ernannt. Er wird das Resort „Personal und Soziales – Arbeitsdirektor“ leiten.
Hehemann folgt in dieser Position auf Jens Loock, der auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt. Michael Hehemann war in seiner letzten Funktion Geschäftsführer der IG Metall Emden und unter anderem auch für VW in Emden zuständig. Er wird bereits am 1. Juli 2020 seine Tätigkeit aufnehmen, um einen fließenden Übergang und eine gute Einarbeitung gewährleisten zu können.
Reiner Blaschek, CEO ArcelorMittal Flachstahl Deutschland – Bremen und Eisenhüttenstadt kommentiert die Entscheidung: „Für unser Unternehmen war es von entscheidender Bedeutung, kurzfristig einen kompetenten Nachfolger für Herrn Loock zu finden. Dies ist uns mit Herrn Hehemann gelungen. Der Vorstand und Aufsichtsrat der ArcelorMittal GmbH danken Herrn Loock sehr herzlich für seinen engagierten und erfolgreichen Einsatz am Standort Bremen und Bottrop und wünschen ihm und Herrn Hehemann viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.“
(Quelle: AcelorMittal Bremen)
Schlagworte
ArcelorMittalBremenIG MetallPersonalentscheidungUnternehmen