Tony Harris ist mit Wirkung vom 1. Februar 2025 zum neuen Chef von SSAB Europe ernannt worden. Er wird Nachfolger von Olavi Huhtala, der seinen Rücktritt angekündigt hat. Harris war bisher Leiter des Vertriebs und der Geschäftsentwicklung bei SSAB Europe.
Tony Harris verfügt über einen starken Hintergrund im kaufmännischen Bereich, sowohl in kleinen und mittleren Unternehmen als auch in multinationalen Konzernen. Sein Fachwissen erstreckt sich nicht nur auf den Vertrieb und die Geschäftsentwicklung, sondern auch auf den operativen Bereich und das Management.
Johnny Sjöström, Präsident und CEO von SSAB, erklärt:
„Tony hat eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung von SSAB Europe gespielt und ein tiefes Verständnis für die Abläufe und die Kultur unseres Unternehmens bewiesen“, sagt Johnny Sjöström, Präsident und CEO von SSAB. „Seine umfassende Marktkenntnis und sein Engagement für internationale Kunden werden von entscheidender Bedeutung sein, wenn wir den Weg zur CO2-freien Stahlproduktion weitergehen.“
Seit seinem Eintritt bei SSAB im Jahr 2014, nach der Fusion mit Rautaruukki, war Tony Harris ein wichtiges Mitglied des Management-Teams von SSAB Europe. Mit der Übernahme seiner neuen Position wird er auch Mitglied des Group Executive Committee von SSAB.
(Quelle: SSAB)
Schlagworte
EntwicklungEUFossilfreien StahlGeschäftsentwicklungKIProduktionSSABStahlStahlproduktionUnternehmenVertrieb