Tenova, ein führender Entwickler und Anbieter nachhaltiger Lösungen für den umweltfreundlichen Wandel in der Metallindustrie, hat seine neue Unternehmenswebsite ins Netz gestellt: eine digitale Plattform, die den Bedarf an einen ansprechenden, interaktiven und agilen Kanal erfüllt und das Streben des Unternehmens nach kontinuierlicher und nachhaltiger Innovation widerspiegelt.
"Angesichts des sich wandelnden Umfelds, in dem wir tätig sind, sahen wir die Notwendigkeit, unsere unverwechselbare Positionierung und Zukunftsvision besser darzustellen. Deshalb haben wir bei den Wurzeln unserer Identität angesetzt, interne Analysen durchgeführt und unsere Stakeholder befragt. Das Ergebnis ist ganz im Sinne von Tenova: eine dynamische Plattform, auf der die Nutzer leicht mit uns in Kontakt treten, entdecken können, wie Innovation unser Unternehmen antreibt und mehr über unsere strategische Vision erfahren", bekräftigt Sara Secomandi, Tenova Chief Communications Officer.
Die neue Website ist als digitale Drehscheibe konzipiert, die sich auf verschiedene Interessengruppen konzentriert und deren spezifische Bedürfnisse mit direktem Zugang zu speziellen Portalen und maßgeschneiderten Pfaden anspricht, um die gewünschten Inhalte zu finden. Besonderer Augenmerk liegt auf der Nutzbarkeit auf allen gängigen Endgeräten.
Zum hochwertigen Technologieportfolio des Unternehmens kann über mehrere Einstiegspunkte navigiert werden, wobei technische Informationen durch beschreibende und erzählende Beiträge ergänzt werden, um den Schwerpunkt nicht nur auf das zu legen, „was wir tun", sondern auch auf das „Wie und Warum wir es tun", indem wir in die kreativen Prozesse und Werte hinter den Produkten und Projekten eintauchen.
Um den proaktiven Dialog mit den Stakeholdern zu fördern, stehen auf der gesamten Website Kontaktformulare zur Verfügung, die eine direkte Verbindung zu den Experten des Unternehmens herstellen und die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme verbessern.
Die starke Präsenz von Tenova Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – in Form von Erfahrungsberichten, Artikeln und Kontaktkarten – ist der eigentliche Mehrwert der Website. Sie sind die Protagonisten und stellen das wichtigste Kapital des Unternehmens dar.
Das neue Kommunikationsinstrument soll das erneuerte und verstärkte Engagement zur Unterstützung und Ermöglichung einer nachhaltigen Zukunft für den Metallsektor widerspiegeln und letztendlich einen wesentlichen Beitrag zum Schutz unseres Planeten und seiner Bewohner leisten.
(Quelle: LOI Thermprocess GmbH )
Schlagworte
ErgebnisEssenEUIndustrieInnovationMetallindustrieTenovaThermprocessUmweltUnternehmen