Unternehmen
Stephan Toxopeüs übernimmt die globale Geschäftsleitung - Bild: Kaltenbach
24.09.2024

Stephan Toxopeüs neuer CEO der Kaltenbach Gruppe

Kaltenbach verkündet wichtige globale strategische Entscheidungen und Neuausrichtungen. Im September 2024 hat Stephan Toxopeüs die globale Geschäftsleitung der Kaltenbach Gruppe übernommen hat. Er folgt auf Markus Leutloff, welcher in den nächsten Monaten den Übergang begleiten wird.

Neuer strategischer Ansatz und Fokus

Als Reaktion auf die sich verändernden Marktanforderungen hat sich Kaltenbach entschieden, sich zu einem Komplettanbieter von Lösungen für die Stahlverarbeitung zu entwickeln. Die Unternehmensgruppe reagiert dadurch auf die steigende Nachfrage ihrer Kunden nach integrierten, umfassenden Lösungen.

Die Produktentwicklung von Kaltenbach wird diesem Wandel Rechnung tragen, indem sie eine Reihe von miteinander verbundenen Systemen anbietet, die die Effizienz und Effektivität der Stahlverarbeitung verbessern. 

Darüber hinaus plant Kaltenbach, seine traditionellen Kernmärkte in Europa durch den Ausbau ihrer Vertriebs- und Serviceaktivitäten zu stärken und den US-amerikanischen und chinesischen Markt mit einem „Local-for-Local“-Ansatz zu bedienen. Das Unternehmen will seine Reichweite ausbauen und gleichzeitig sicherstellen, dass die Marktpartner im Mittelpunkt ihrer Aktivitäten stehen.

Verbesserung der Serviceleistungen

Dies beinhaltet eine verstärkte Unterstützung und Zusammenarbeit sowie eine Verbesserung der Serviceleistungen und der Kundenzufriedenheit. Der neue strategische Ansatz wird wird ein Haupttreiber der Kaltenbach Gruppe sein, um exzellente Serviceleistungen zu erbringen, Innovationen voranzutreiben und dafür zu sorgen, dass Kunden umfassende und maßgeschneiderte Lösungen für ihre Herausforderungen erhalten. 

(Quelle: Kaltenbach Gruppe)