Stegra ernennt Niklas Wass ab dem 1. April 2025 zum Leiter des operativen Geschäfts in Boden. Wass kommt nach 22 Jahren bei dem Edelstahlhersteller Outokumpu zu dem Industrieunternehmen. Zuletzt war Wass bei Outokumu als President, Business Line Stainless Europe, tätig.
Davor war er unter anderem Executive Vice President, Operations, Business Area Europe, und leitete die Outokumpu-Betriebe in Tornio und Degerfors.
Henrik Henriksson, CEO von Stegra, erklärt:
„Es gibt nur wenige Menschen, die Niklas' Erfahrung in der Edelstahlproduktion auf Basis von Lichtbogenöfen vorweisen können. Darüber hinaus hat er Werte, die mit dem übereinstimmen, was wir für unsere Führung bei Stegra suchen, und er ist eine großartige Besetzung für die Zukunft und macht ein bereits starkes Team noch stärker. Wir sind sehr froh, ihn an Bord zu haben.“
Wass tritt die Nachfolge von Markus Mannström an, der bei Stegra eine neue Aufgabe als Leiter des Übergangsbüros übernimmt und sich voll und ganz auf die Koordinierung und Unterstützung des Übergangs von der Bauphase zur Aufnahme der Produktion in Boden konzentriert.
Henriksson sagt:
„Markus setzt die großartige Arbeit für unser Projekt in Boden in einer neuen Rolle fort, die für die Erleichterung des Produktionsbeginns in unserer Fabrik sehr wichtig sein wird.“
(Quelle: Stegra)
Schlagworte
EdelstahlEUIndustrieKoordinierungOutokumpuProduktionStahlStahlproduktionUnternehmen