Unternehmen
Susanne Szczesny-Oßing hat die EWM AG als Vorstandsvorsitzende durch anspruchsvolle Zeiten geführt. - Photo: EWM AG
20.01.2023

Schweißexperte gewinnt 2022 fünf Awards

EWM als Top-Arbeitgeber und Innovationstreiber ausgezeichnet

EWM hat zwei renommierte Gütesiegel erhalten: Der Spezialist für Lichtbogenschweißtechnik erhielt die Auszeichnungen als „Leading Employer“ und als einer der „innovativsten Mittelständler Deutschlands“. Insgesamt gewann EWM 2022 fünf Awards, die neben der Technologie auch die Markenstärke, das Personalmanagement und die Krisenfestigkeit des Unternehmens würdigen.  

Den Preis „Leading Employer“ erhielt EWM vom Institute of Research & Data Aggregation, das 160.000 deutsche Unternehmen in einer unabhängigen Studie untersuchte. EWM reihte sich dabei unter den „Top 1 Prozent“ ein. Als Bewertungsgrundlage dienten Erfahrungsberichte und Beurteilungen auf Jobportalen wie beispielsweise Kununu. Als eines von 100 Unternehmen wurde EWM außerdem zu einem der innovativsten Mittelständler Deutschlands gekürt. Diese Auszeichnung der WirtschaftsWoche würdigt neben technologischem Vorsprung insbesondere Konzepte gegen Personalmangel und für mehr Klimafreundlichkeit.

Die beiden jüngsten Auszeichnungen reihen sich ein in ein erfolgreiches Award-Jahr 2022:  So erhielt EWM bereits den Business Hero Award und den German Brand Award. Nicht zuletzt wurde das Unternehmen als Top-Arbeitgeber im Mittelstand prämiert. Darüber hinaus wurden vier EWM-Azubis für herausragende Ausbildungsleistungen von der IHK ausgezeichnet.

„Der Maschinenbau hatte in den vergangenen drei Jahren mit unterschiedlichen Krisen zu kämpfen. Uns war und ist es wichtig, trotzdem weiter in die Zukunft zu investieren, um gestärkt aus dieser Situation hervorzugehen. Die vielen Preise der letzten Jahre bestärken uns in diesem Kurs“, sagt Susanne Szczesny-Oßing, Vorstandsvorsitzende der EWM AG.

(Quelle: EWM AG)