
Outokumpu hat Matthieu Jehl (MBA, M.Sc. Applied Economics, M.Sc. Eng.) zum Präsidenten der Business Line Stainless Europe und Mitglied des Outokumpu Leadership Teams ernannt, und zwar spätestens ab dem 26. Mai 2025.
Kati ter Horst, Präsidentin und CEO von Outokumpu, sagt:
„Matthieu verfügt über eine umfangreiche internationale Erfahrung in der Branche und ein tiefes Verständnis des europäischen Stahlmarktes. Seine Branchenkenntnisse in Kombination mit seinen starken Führungsqualitäten und seiner inspirierenden Persönlichkeit werden für Outokumpu von großem Wert sein. Ich bin sehr froh, Matthieu bei uns zu haben und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm - er wird im Team herzlich willkommen sein.“
Matthieu Jehl sagt:
„Der Eintritt in das Führungsteam von Outokumpu als Leiter der Business Line Stainless Europe stellt für mich beruflich eine wichtige neue Ära dar. Für mich persönlich ist es von großer Bedeutung, dass Outokumpu in der Branche klar führend im Bereich Nachhaltigkeit ist und die Produktion von nichtrostendem Stahl mit dem geringsten CO2-Fußabdruck in der Branche vorantreibt.
In einem solch entscheidenden Moment für die europäische Stahlindustrie freue ich mich sehr, Teil dieser großartigen Entwicklung bei Outokumpu zu werden.“
Matthieu Jehl wechselt von ArcelorMittal zu Outokumpu, wo er als CEO in verschiedenen europäischen Ländern tätig war. Außerdem arbeitete er bei John Cockerill als Präsident für den Bereich Energie. Matthieu wird an Kati ter Horst, Präsidentin und CEO, berichten und in der Outokumpu-Niederlassung in Krefeld, Deutschland, tätig sein.
(Quelle: Outokumpu)