„job gesucht. heimat gefunden.“ – Mit diesem Slogan war Nordwest Handel AG beim „Tag des Handballs“ in München präsent.
Als Sponsor des Deutschen Handballbundes (DHB) stellt das Verbundunternehmen derzeit sein Employer Branding in den Vordergrund, um die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber zu stärken. So war der Slogan schon im Januar bei der Handball-Weltmeisterschaft der Herren in Polen und Schweden als Bandenwerbung zu sehen, und im Sommer bei der U21-Junioren-WM in Deutschland und Griechenland.
Aber Nordwest ist beim „Tag des Handballs“ nicht nur als attraktiver Arbeitgeber aufgetreten, sondern hat das unterhaltsame und sportliche Event auflerdem genutzt, um eine gute, gemeinsame Zeit mit seinen Fachhandelspartnern zu verbringen. Das Verbundunternehmen hatte dazu an rund 50 interessierte Fachhandelspartner eine Einladung ausgesprochen.
Im Olympiapark München spielte die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer gegen Ägypten, die der Frauen gegen Ungarn und die weibliche U18-Nationalmannschaft gegen die Türkei. Es wurde also Spitzensport und Spafl für die ganze Familie geboten. Bevor es in die Halle ging, stimmte NORDWEST-Vorstand Jörg Simon gemeinsam mit dem Handballexperten Axel Kromer, Vorstand Sport beim DHB, die Fachhandelspartner auf diesen Tag ein.
Anschließend wurde zusammen bei den Spielen mitgefiebert, sich im VIP-Bereich gestärkt und die vielen Aktionen in der Olympiahalle besucht, etwa der Infostand von NORDWEST, bei dem es grüneZuckerwatte für Kinder gab und ein Gewinnspiel für die Erwachsenen.
Darüber hinaus waren sechs Mitarbeiter des Unternehmens kürzlich ebenfalls in München, um im Rahmen des Sponsorings mit Spielern der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei einem Shooting neue Anzeigenmotive für die Employer Branding-Kampagne zu kreieren.
Nordwest sucht nicht nur allgemein Mitarbeiter in verschiedenen, spannenden Berufsfeldern, sondern auch Auszubildende, die das Unternehmen zu den Profis von Morgen ausbildet!
(Quelle: NORDWEST Handel AG)
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