Q3 Premiumlösung mit Entscheidungsunterstützung für die Qualitätskontrolle in den Kaltwalzwerken in Cremona und Servola
Arvedi hat Danieli Automation mit der Lieferung von Qualitätsmanagementsystemen für zwei Kaltwalzwerke in Italien beauftragt.
Das erste System wird im Werk Cremona implementiert und steuert eine Push-Pull-Beizlinie, eine kontinuierliche Beizlinie, eine Tandem-Kaltwalzanlage und drei Feuerverzinkungslinien, einschließlich des Qualitätslabors.
Das andere System wird die Produktionslinien des Werks Servola betreuen, d.h. eine Tandem-Kaltwalzanlage, zwei Feuerverzinkungsanlagen, eine Farbbeschichtungsanlage und das Qualitätslabor. Die qualitätsbezogenen Prozessparameter werden aus verschiedenen Quellen (Level 2, PLC, MES, ASIS, manuelle Inspektion) gesammelt und zur Erstellung eines digitalen Produktpasses verwendet.
Qualitäts- und SPC-Regeln werden in das System implementiert, um die Produktklassifizierung zu verwalten und die Prozesskontrolle zu verbessern. Ein Webportal wird für die Überwachung, die Analyse und das Dashboarding genutzt.
Das QS-System Q3-Premium trägt dazu bei, die Quote der Produktabweichungen zu verringern und die Produktionsausbeute zu erhöhen, wobei die Prozesswiederholbarkeit verbessert wird. Es unterstützt eine schnelle Reaktion auf Kundenreklamationen, indem es die Fehlerursachen identifiziert, und es ist ein Impulsgeber für den Wissenstransfer und die kontinuierliche Verbesserung.
Das neue Projekt wird in mehreren Schritten zwischen Ende 2021 und Ende 2022 abgeschlossen werden.
(Quelle: Danieli S.p.A.)
Schlagworte
ArvediDanieliItalienKaltwalzwerkModernisierungQualitätssicherung