Am vergangenen Wochenende stellte der Kerkener Sportverein TV Aldekerk 07 die Trikots seiner Damen- und Herrenhandballmannschaften für die kommende Saison vor – und damit auch Outokumpu als einen der Sponsoren.
In allen Spielen der Saison 2022/23 wird die 1. Damenmannschaft des Vereins mit Outokumpu Logo auf dem Rücken ihrer Trikots auftreten, bei der 1. Herrenmannschaft ist Outokumpu Exklusivsponsor für die Aufwärmtrikots.
„Mit Outokumpu gewinnen wir einen starken Partner und Arbeitgeber aus der Region, der vor allem unsere in den letzten Jahren so erfolgreichen weiblichen Teams unterstützen wird. Das Engagement von Outokumpu belohnt somit die bisher geleistete, hervorragende Arbeit in diesem Bereich und unterstreicht das zunehmende Interesse am weiblichen Leistungshandball in Aldekerk. Gemeinsam wollen wir die Stärken von Mädchen und Frauen sowohl im Sport als auch in technischen Berufen in den Fokus stellen“, freut sich Lars Lammich, zuständig für Marketing und Sponsoring beim TV Aldekerk, auf die Zusammenarbeit.
„Unser Unternehmen hat eine lange Tradition am Niederrhein und ist fest in dieser Region verwurzelt“, sagt Thomas Anstots, President Business Line Advanced Materials und selbst überzeugter Niederrheiner. „Deshalb wollen wir auch außerhalb des Geschäftlichen in der Nachbarschaft präsent sein und uns dort engagieren.“
„Förderung des Nachwuchses und Engagement für die Jugend hat für uns einen hohen Stellenwert“, ergänzt Geschäftsführer und Arbeitsdirektor Henrik Lehnhardt. „Mit unserer Entscheidung, verstärkt Damenmannschaften zu unterstützen, wollen wir die Zielgruppe erreichen, die in unserer Branche immer noch unterrepräsentiert ist. Die technischen Berufe sind hier oft noch eine Männerdomäne. Wir möchten jedoch auch weibliche Nachwuchskräfte für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen gewinnen, denn Diversität ist Kern unserer Unternehmenskultur. Als Sponsor bei erfolgreichen Damenmannschaften der Region präsent zu sein, wird uns helfen, diese Zielgruppe stärker auf Outokumpu als interessanten Arbeitgeber aufmerksam zu machen.“
Doch die Zusammenarbeit mit dem TV Aldekerk ist nicht die einzige sportliche Partnerschaft des Unternehmens in der Nachbarschaft seiner Standorte. Für die Damenfußballmannschaft des SC St. Tönis 1911/20 sponsort Outokumpu ebenfalls die Trikots. Und in Hessen, wo sich mit dem Werk Dillenburg der zweitgrößte deutsche Standort des Unternehmens befindet, ist Outokumpu für die kommende Saison einer der Sponsoren der HSG Wetzlar, eine der Top-Herrenhandballmannschaften, die seit 25 Jahren ununterbrochen in der Liqui Moly Handball-Bundesliga spielt – der stärksten Handball-Liga der Welt.
(Quelle: Outokumpu Nirosta GmbH)
Schlagworte
BundDillenburgEssenEUINGNachwuchsOutokumpuPartnerschaftUnternehmenUSAZusammenarbeit