Unternehmen
Die 1. Damenmannschaft des TV Aldekerk 07 bei der Präsentation der Trikots für die Spielsaison 2022/23 - Photo: TV Aldekerk 07
31.08.2022

Neuer Sponsor des TV Aldekerk 07

Am vergangenen Wochenende stellte der Kerkener Sportverein TV Aldekerk 07 die Trikots seiner Damen- und Herrenhandballmannschaften für die kommende Saison vor – und damit auch Outokumpu als einen der Sponsoren.

In allen Spielen der Saison 2022/23 wird die 1. Damenmannschaft des Vereins mit Outokumpu Logo auf dem Rücken ihrer Trikots auftreten, bei der 1. Herrenmannschaft ist Outokumpu Exklusivsponsor für die Aufwärmtrikots.

„Mit Outokumpu gewinnen wir einen starken Partner und Arbeitgeber aus der Region, der vor allem unsere in den letzten Jahren so erfolgreichen weiblichen Teams unterstützen wird. Das Engagement von Outokumpu belohnt somit die bisher geleistete, hervorragende Arbeit in diesem Bereich und unterstreicht das zunehmende Interesse am weiblichen Leistungshandball in Aldekerk. Gemeinsam wollen wir die Stärken von Mädchen und Frauen sowohl im Sport als auch in technischen Berufen in den Fokus stellen“, freut sich Lars Lammich, zuständig für Marketing und Sponsoring beim TV Aldekerk, auf die Zusammenarbeit.

„Unser Unternehmen hat eine lange Tradition am Niederrhein und ist fest in dieser Region verwurzelt“, sagt Thomas Anstots, President Business Line Advanced Materials und selbst überzeugter Niederrheiner. „Deshalb wollen wir auch außerhalb des Geschäftlichen in der Nachbarschaft präsent sein und uns dort engagieren.“  

„Förderung des Nachwuchses und Engagement für die Jugend hat für uns einen hohen Stellenwert“, ergänzt Geschäftsführer und Arbeitsdirektor Henrik Lehnhardt. „Mit unserer Entscheidung, verstärkt Damenmannschaften zu unterstützen, wollen wir die Zielgruppe erreichen, die in unserer Branche immer noch unterrepräsentiert ist. Die technischen Berufe sind hier oft noch eine Männerdomäne. Wir möchten jedoch auch weibliche Nachwuchskräfte für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen gewinnen, denn Diversität ist Kern unserer Unternehmenskultur. Als Sponsor bei erfolgreichen Damenmannschaften der Region präsent zu sein, wird uns helfen, diese Zielgruppe stärker auf Outokumpu als interessanten Arbeitgeber aufmerksam zu machen.“  

Doch die Zusammenarbeit mit dem TV Aldekerk ist nicht die einzige sportliche Partnerschaft des Unternehmens in der Nachbarschaft seiner Standorte. Für die Damenfußballmannschaft des SC St. Tönis 1911/20 sponsort Outokumpu ebenfalls die Trikots. Und in Hessen, wo sich mit dem Werk Dillenburg der zweitgrößte deutsche Standort des Unternehmens befindet, ist Outokumpu für die kommende Saison einer der Sponsoren der HSG Wetzlar, eine der Top-Herrenhandballmannschaften, die seit 25 Jahren ununterbrochen in der Liqui Moly Handball-Bundesliga spielt – der stärksten Handball-Liga der Welt.  

(Quelle: Outokumpu Nirosta GmbH)

Schlagworte

BundDillenburgEssenEUINGNachwuchsOutokumpuPartnerschaftUnternehmenUSAZusammenarbeit

Verwandte Artikel

Dr. Kai Oppat
21.12.2024

Veränderungen im Vorstand der Knauf Interfer SE

Dr. Kay Oppat, Chief Transformation Officer (CTO) der Knauf Interfer SE, wird plangemäß aus dem Vorstand des Unternehmens zum 31.12.2024 ausscheiden

Aufsichtsrat Distribution Entwicklung EU Knauf Interfer Knauf Interfer SE Stahlhandel Strategie Transformation Transformationsprozess Unternehmen
Mehr erfahren
20.12.2024

Peine Salzgitter erweitert Fuhrpark

Zwei Hybrid-Mehrsystemlokomotiven für Elektro- und Dieselbetrieb bedienen elektrifizierte sowie nichtelektrifizierte Strecken und verfügen in beiden Fällen über erhöhte L...

Antrieb CO2 Dekarbonisierung EU Flachstahl Gesellschaft Hybrid ING KI Klima Logistik Nachhaltigkeit Partnerschaft Salzgitter Salzgitter AG Salzgitter Flachstahl Salzgitter Flachstahl GmbH Schienen Service Stahl Strategie Transformation Transport Unternehmen Wirtschaft
Mehr erfahren
Von links: Heinz-Erik Decker; Johannes Frauendörfer (Chairman) und Georg Heinrich Weiss.
20.12.2024

Neue Generation bei der Familie Weiss Stiftung

Die Familie Weiss Stiftung, Alleineigentümerin der SMS group, hat den Generationswechsel vollzogen. Heinrich Weiss, bisher alleiniger Vorstand, hat seine Führungsaufgabe...

Aufsichtsrat Entwicklung EU Gesellschaft SMS SMS group Stiftung USA Zusammenarbeit
Mehr erfahren
Fertiggerüst am Walzwerk in Dillingen
19.12.2024

Netto-Null-Ziele von SHS durch SBTi bestätigt

Die Validierung durch die Science Based Targets initiative (SBTi) bestätigt, dass die Ziele für die Gruppe im Einklang mit dem 1,5-Grad Ziel des Pariser Klimaabkommens st...

Bund CO2 Dekarbonisierung Dillinger EU Gesellschaft ING Klima Nachhaltigkeit Paris Saarstahl Saarstahl AG SHS Stahl Transformation Unternehmen
Mehr erfahren
Hochofenschlacke, ein Nebenprodukt der Stahlherstellung, ist ein wertvoller Sekundärrohstoff. Bild Honorarfrei verwendbar nur in engem redaktionellen Zusammenhang
17.12.2024

FEhS-Institut: Sekundärrohstoffe verbindlicher stärken

Die Bundesregierung hat die Nationale Kreislaufwirtschaftsstrategie beschlossen. Das FEhS – Institut für Baustoff-Forschung sieht darin einen zu verhaltenen Schritt zur S...

ABB Baustoffe Bund CO2 Deutschland Ergebnis Essen EU Forschung IBU Industrie ING Klima Kreislaufwirtschaft Messe Recycling Rohstoffe Schlacke Sekundärrohstoffe Stahl Stahlherstellung Stahlindustrie Strategie Umwelt Unternehmen USA Wirtschaft Wirtschaftsminister
Mehr erfahren