hpl-Neugnadenfelder Maschinenfabrik GmbH, spezialisiert auf die Projektierung, Konstruktion und Herstellung von Handling-, Bearbeitungs- und Verarbeitungssystemen für die Metallindustrie, startet mit einer erweiterten Geschäftsführung ins zweite Halbjahr. Zum 1. Juli 2023 verstärkt Daniel Moss die Leitung des Unternehmens um Rüdiger Schury.
Bereits seit über 10 Jahren ist Daniel Moss Teil des Maschinenbauunternehmens. Der heute 46-Jährige startete bei der hpl 2013 als stellvertretender Konstruktionsleiter. In den darauffolgenden Jahren erweiterte er seine fachliche Kompetenz im Produktbereich der hpl sukzessive und initiierte wichtige strategische Prozessoptimierungen innerhalb des Unternehmens.
Mit unterschiedlichen Stationen innerhalb der hpl – u.a. in seiner Funktion als Leiter des Projektmanagements, Vertriebsleiter und zuletzt als Geschäftsbereichsleiter – ist Moss ein Mann der gelebten Praxis, der sich zu 100 Prozent mit dem Unternehmen hpl, seinen Visionen und Zielen identifiziert.
Rüdiger Schury, Geschäftsführer der hpl, freut sich sehr über die gewonnene Unterstützung:
„In seiner 10-jährigen Laufbahn bei der hpl hat Daniel Moss viel Erfahrung gesammelt und seine hohe Kompetenz außergewöhnlich motiviert in das Unternehmen eingebracht. Er ist bestens für die neue Aufgabe gerüstet und wir freuen uns sehr, dass wir für die Geschäftsführung ein hpl-Eigengewächs finden konnten.“
(hpl-Neugnadenfelder)
Schlagworte
EUGeschäftsführungIndustrieINGKonstruktionMaschinenbauMetallindustrieOptimierungProjektmanagementProzessoptimierungUnternehmenVertrieb