Heikki Malinen, Präsident und CEO des skandinavischen Edelstahlkonzerns Outokumpu, wird das Unternehmen verlassen, um seine berufliche Laufbahn bei einem anderen Unternehmen fortzusetzen.
"Ich möchte Heikki herzlich für all die Erfolge in den letzten vier Jahren danken. Unter Heikkis Führung hat sich Outokumpu in ein Unternehmen mit der stärksten Bilanz in der Branche verwandelt, und die Rückkehr zur Dividendenzahlung war bemerkenswert. Ich wünsche Heikki alles Gute für den nächsten Schritt seiner Karriere", sagt Kari Jordan, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Outokumpu Corporation.
"Unsere gemeinsame Reise begann inmitten der COVID-Pandemie und hat uns in eine Position gebracht, in der wir die stärkste Bilanz in der Branche haben. Heute sind wir als führendes Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit anerkannt, mit starken Referenzen in Bezug auf Sicherheit, Kohlenstoffemissionen und Vielfalt. Ich möchte dem Vorstand, meinen Kollegen im Führungsteam und unseren engagierten Mitarbeitern weltweit meine aufrichtige Anerkennung für alles, was wir erreicht haben, aussprechen", sagt Heikki Malinen.
Heikki Malinen wird seine derzeitige Position noch bis zu sechs Monate lang ausüben oder bis ein Nachfolger gefunden ist. Das Verfahren zur Suche eines Nachfolgers wird unverzüglich eingeleitet.
(Quelle: Outukumpu)
Schlagworte
DividendeEdelstahlEmissionenEUKarriereKINachhaltigkeitOutokumpuStahlUnternehmen