Unternehmen
Dr.-Ing. Rolf Terjung, Geschäftsführer der Graphite Materials GmbH - Bild: Graphite Materials GmbH
11.03.2025

Graphite Materials mit neuem Markenauftritt

Die Graphite Materials GmbH macht im Zuge ihrer internationalen Expansion ihre Stärken mit einem neuen Markenauftritt noch transparenter. Der bayerische Engineering-Experte ist hochspezialisiert auf maßgeschneiderte Systemlösungen aus Kohlenstofffaser- und Graphitwerkstoffen für industrielle Hochtemperaturanwendungen.

Dr.-Ing. Rolf Terjung, Geschäftsführer der Graphite Materials GmbH:
„Mit unserem neuen Markenauftritt setzen wir ein starkes Signal für die Zukunft. Unser neu entwickelter Markenkern „The Graphite People“ transportiert dabei klar und deutlich unsere Innovationskraft und große Begeisterung für den Werkstoff Graphit.“

Technologien und Märkte verändern sich stetig und immer dynamischer. Das betrifft ebenso die Graphit-Branche und Graphite Materials. Die Kompetenz der Mitarbeiter sowie die Bedeutung des Werkstoffes Graphit bieten dabei jedes Potential für die weitere Unternehmensentwicklung.

Diese Chancen hat Graphite Materials jetzt in eine ambitionierte Unternehmensstrategie übersetzt. Dazu zählt ebenfalls die internationale Neuausrichtung der Marke. Im Mittelpunkt steht dabei das uneingeschränkte Engagement, den Kundenerfolg durch Innovationen und maßgeschneiderte Graphit-Systemlösungen aktiv zu unterstützen.

Kundenfokus bildet zentralen Mittelpunkt der Neuausrichtung

Die neue strategische Ausrichtung beinhaltet eine deutliche Optimierung der internationalen Kundenansprache und Vereinfachung der Kommunikation. Über diese will Graphite Materials seine Positionierung als innovativer Industriepartner und Spezialist für Graphit-Systemlösungen verstärken und weltweit weiter ausbauen.

Der neue Markenkern „The Graphite People“ transportiert dabei die Vision von Graphite Materials, „der“ Spezialist für Graphit im Markt zu sein. Für die Markenneuausrichtung wurden im Vorfeld Kundenbefragungen und Marktanalysen vorgenommen. Die Ergebnisse zeigten, dass die Graphite Materials Teams international als hochkompetente, lösungsorientierte und zuverlässige Projektpartner angesehen sind.

Der neue Markenauftritt hebt dieses Feedback deshalb mit dem Slogan „The Graphite People“ besonders hervor. Zusätzlich entsteht das neue Online-Magazin „The Graphite World“, das regelmäßig spannende Einblicke in technische Innovationen und die Arbeitswelt der „Graphite People“ von Graphite Materials bereitstellt.

Neue Webseite wird zur zentralen Plattform

Die im neuen Design gestaltete Graphite Materials Webseite bietet ab sofort eine noch intuitivere Benutzerführung zu allen Produkt- und Leistungskategorien. Interaktive Kontaktmöglichkeiten erleichtern den Zugang zu allen wichtigen Informationen zusätzlich.

Dr.-Ing. Rolf Terjung, erklärt:
„Wir freuen uns sehr, unseren Kunden jetzt ein moderneres Online-Erlebnis anzubieten, das unsere technische Lösungskompetenz wesentlich detaillierter zeigt und unsere weltweite Erreichbarkeit deutlich verbessert. Unser Ziel und Anspruch sind es, in jedem Bereich ein zukunftsorientierter Partner zu sein, der immer den nächsten Schritt vorausdenkt.“

(Quelle: Graphite Materials GmbH)