Klöckner & Co SE („Klöckner & Co“) hat im diesjährigen Wettbewerb „Investorsʼ Darling“ um die beste Kapitalmarktkommunikation im SDAX den ersten Platz belegt. Damit hat das Unternehmen die Spitzenplatzierung aus dem Vorjahr bestätigt.
Die Expertenjury begründete die wiederholte Spitzenplatzierung von Klöckner & Co insbesondere mit der klaren und transparenten Darstellung des Geschäftsmodells und des Wertmanagements im Geschäftsbericht.
Guido Kerkhoff, Vorsitzender des Vorstands von Klöckner & Co, sagt:
„Bei Klöckner & Co legen wir großen Wert auf eine transparente Kapitalmarktkommunikation. Wir freuen uns daher sehr, dass die Experten unsere Anstrengungen bei der Kommunikation unseres Geschäftsmodells und Wertmanagements mit einer Spitzenplatzierung honoriert haben.“
„Investorsʼ Darling“ ist einer der renommiertesten Wettbewerbe für Kapitalmarktkommunikation und wird jährlich vom manager magazin und der HHL Leipzig Graduate School of Management in Kooperation mit Berenberg durchgeführt. Die Expertenjury analysiert dabei die Aktivitäten und Maßnahmen in den Bereichen Reporting und Investor Relations sowie den Kapitalmarktauftritt der 159 größten deutschen Unternehmen aus DAX, MDAX und SDAX.
(Quelle: Klöckner & Co SE)
Schlagworte
EUINGKerkhoffKlöcknerKlöckner & CoKlöckner & Co SEKooperationUnternehmenWettbewerb