Ancofer Stahlhandel in Mülheim an der Ruhr verwendet die IT-Lösung der Kaltenbach.Solutions im Blechlager im Bereich der Auftragssteuerung. Die Software „Order Manager“ erleichtert die tägliche Planung und Steuerung der Handelsaufträge.
Dabei wird der Bearbeitungsstand von Aufträgen über die gesamte Prozesskette transparent. Das steigert die Effizienz, verkürzt die Lieferzeiten, verbessert die Liefertreue und reduziert den manuellen Aufwand. Mittelfristig möchte Ancofer völlig papierfrei arbeiten.
Das Software-Modul zeigt den Bearbeitungsstand der Handelsaufträge in Echtzeit an und erleichtert so eine vorausschauende Abwicklung. Die Auftragsdaten aus dem SAP-System werden automatisch übertragen. Über ihre Handhelds haben die Mitarbeiter Zugriff auf relevante Informationen und müssen nur noch selten nachfragen. Das führt zu einer täglichen Zeiteinsparungen in der Arbeitsvorbereitung von etwa 30%.
Die Ancofer Stahlhandel GmbH ist ein Spezialist für Grobbleche und Brennteile und eine Tochter des Grobblechproduzenten Dillinger. Sie deckt ein breites Spektrum an Qualitäten und Abmessungen ab und verfügt zusammen mit den Schwesterunternehmen Jebens GmbH in Stuttgart und AncoferWaldram Steelplates in den Niederlanden über einen Lagerbestand von mehr als 150.000 Tonnen an Grobblechen.
Geschäftsführer Joost van Dijk und Schichtführer Philipp Maihorn überzeugte die schnelle Einführung des „Order Managers“ von Kaltenbach.Solutions, die intuitive Bedienung sowie die Anpassbarkeit an die spezifischen Bedürfnisse des Stahlhandels.
(Quelle: Kaltenbach.Solutions)
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