Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit und Steigerung der Produktivität
Bei China Steel Corporation, Kaohsiung, Taiwan, hat SMS group die Modernisierung der Vakuumpumpe erfolgreich abgeschlossen und im Februar 2021 das Final Acceptance Certificate (FAC) erhalten.
Mit der in den 1980ern von SMS neu gelieferten RH-Anlage (Ruhr-stahl-Heraeus-Verfahren) mit einer Jahrestonnage von 800.000 Tonnen werden zum Beispiel höherfeste Konstruktionsstähle, höherfeste Stähle für den Schiffsbau, Cr-Mo-legierte Stähle, Werkzeug- und Betonstähle erzeugt.
Im Rahmen der Modernisierung zur Erhöhung von Anlagenverfüg-barkeit und Stahlqualität hat SMS eine leistungsstarke vierstufige Vakuumpumpe geliefert und das Vakuumschleusensystem modernisiert.
Mit der Modernisierung der Vakuumpumpe ist China Steel Corporation nun in der Lage, die Anlage auch bei deutlich höheren Temperaturen des Kondenskühlwassers bis 38 Grad Celsius unterbrechungsfrei nutzen zu können.
Dabei wurde auch die Saugleistung der Vakuumpumpe deutlich vergrößert. Es werden kürzere Evakuierungszeiten zum Erreichen von Enddrücken unter 1 Millibar erzielt.
Chun Chang, Chung, Superintendent of BOF PLANT I, China Steel Corporation: „Wir sind mit der Leistung der neuen Vakuumpumpe der SMS group sehr zufrieden. Die Inbetriebnahme verlief reibungslos, und wir konnten die Produktion vor dem geplanten Termin starten.“
Die Inbetriebnahme der RH-Anlage fand unter Corona-Bedingungen im Februar 2021 statt.
China Steel Corporation betreibt ein Stahlwerk im Süden der zweit-größten Stadt Taiwans in Kaohsiung.
(Quelle: SMS group)
Schlagworte
China Steel CorporationModernisierungSMS groupTaiwanVakuumpumpe