Am Hafen von Dos Bocas in Paraíso in der Region Tabasco im Südosten Mexikos baut das staatliche Öl- und Gasunternehmen Petróleos Mexicanos (PEMEX) bis Ende nächsten Jahres die größte Ölraffinerie ihrer Art im Land. ICA Fluor, der mexikanische EPC-Partner für das Projekt, hat bei AUMUND Corporation, Atlanta/USA, über die Fluor-Niederlassung Virta Inc. je einen Absetzer und Portalkratzer der SCHADE Lagertechnik GmbH, Gelsenkirchen/Deutschland, bestellt.
Die Lieferung für den Absetzer und den Portalkratzer von SCHADE Lagertechnik (AUMUND-Gruppe) ist für das Frühjahr 2022 geplant. Die beiden Geräte werden im Petrolkoks-Lager der Raffinerie Dos Bocas zum Einsatz kommen. Der Absetzer mit Abwurfwagen ist auf eine Förderleistung von 1.150 t/h, der Portalkratzer auf 700 t/h ausgelegt. Virta Inc., Kalifornien, ist ein Unternehmen der Fluor Corporation und auf Fördertechnik und Anlagenbau spezialisiert. AUMUND Corporation und SCHADE Lagertechnik haben intensiv mit dem Virta-Team zusammengearbeitet, um den Prozess der Projektentwicklung zu unterstützen. Virta Inc. wird alle Gurtförderer sowie das gesamte Engineering für das Projekt liefern.
(Quelle: AUMUND Holding B.V.)
Schlagworte
AnlagenAnlagenbauAUMUND Holding B.V.DeutschlandEntwicklungEUINGKoksLagertechnikLieferungÖlSchadeSchade Lagertechnik GmbHTechnikUnternehmenUSA