Der Verwaltungsrat von Danieli hat Alessandro Brussi, bisher Vizepräsident und Finanzvorstand (CFO), interimistisch zum neuen Präsidenten ernannt. Er wird die Funktion bis zur für den 30. Juni 2024 anberaumten Generalversammlung zur Genehmigung des Jahresabschlusses ausüben.
Alessandro Brussi hat die Berufung angenommen und wird in enger Synergie mit der Vizepräsidentin Camilla Benedetti und den beiden CEOs Giacomo Mareschi Danieli und Rolando Paolone zusammenarbeiten. Sie werden mit vollem Engagement und Einsatz - zusammen mit dem gesamten Verwaltungsrat - die Entwicklung der operativen Aktivitäten und der Innovation der Danieli-Gruppe fortsetzen und dabei der Vision des ehemaligen Präsidenten Gianpietro Benedetti folgen.
Alessandro Brussi kam 1991 zu Danieli und hatte Leitungsfunktionen in den Bereichen Verwaltung, Buchhaltung und Steuern von Danieli und später auch der Danieli Gruppe. Im Jahr 2015 wurde er Mitglied des Verwaltungsrats von Danieli und übernahm damit weitere Führungsaufgaben. Seit 2017 ist er Mitglied der Geschäftsleitung der Danieli Gruppe und außerdem Risikomanager und Head of Investor Relations.
(Quelle: Danieli S.p.A.)
Schlagworte
DanieliDanieli S.p.A.EntwicklungEUGeneralversammlungInnovationPersonalienUSAZusammenarbeit